Müllentsorgung Burgdorf Hannover

Schon wieder funktioniert die Müllentsorgung in der Region Burgdorf, Hannover, nicht. Die gelben Säcke wurden am 13.12.24 nicht abgeholt, was mittlerweile nicht zum ersten Mal passiert. Einfach so aus heiterem Himmel – die Fahrer haben einfach Teile unserer Straße ausgelassen und niemand kennt den Grund. Vielleicht wollten sie früher in den Feierabend, zum Mittags Treff bei Burger King oder hatten schlichtweg einfach keine Lust auf Arbeit und überlassen es dem Bürger, wie er mit dem nicht abgeholten Müll klar kommt.

Der Service dieser Mülltruppe lässt zu wünschen übrig, während die Kosten für die Müllentsorgung kontinuierlich steigen. Besonders gibt es Ärger mit der Abholung der Wertstoffsäcke.

Wer darf es ausbaden? Ich! Mandy!

Cheffe verlangt dass ich mich kümmere. Habe rausgefunden ist die RMG Niederlassung Hannover

Doch dann endet es. Erreichbarkeit: für mich letztes Jahrtausend! Die haben keine Mail angegeben, noch nicht mal Fax. Nur eine 0800 Telefonnummer. Und wenn man für Hannover anruft landet man wohl in Bremen und muss sich durch gefühlt 1000 Menüs hangeln, bis dann am Ende irgendwann einmal jemand ans Telefon geht, der auch keine Ahnung hat.

Ich: „Ja – warum keine Abholung?“ – RMG: „Keine Ahnung!“

Ich: „Wann erfolgt denn jetzt die Abholung der vergessenen Säcke?“ – RMG: „Ja, das weiß ich auch nicht. Keine Ahnung. Wohl zum nächsten regulären Termin. Stellen Sie dann die Säcke einfach wieder raus“ und dann „Wir bekommen hier keine Rückmeldung, sondern sind hier nur …. “ – die Leute am Telefon.

Kurzum: Den Anruf kannste dir komplett schenken. Der kostet nur Zeit und ist zielmässig vollkommen albern. Es wirkt, als ob diese Unternehmen keinen Kundenservice erbringen müssen, wenn ihnen Kunden von Städten und Gemeinden zwangszugeführt werden. Ich meine erst gibt es quälend lange keine gelben Säcke in den Supermärkten und wenn man sie dann doch mal ergattert, befüllt und an die Straße stellt werden sie ignoriert.

Ich frage mich, was Stadt, Bürgermeister und Gemeindeverwaltung sich so dabei denken, solche Dienstleister für ihre Bürger auszuwählen, die noch nicht einmal im Fall ihres Scheiterns für Nachbesserung oder gar kompetente Erreichbarkeit sorgen möchten.

Man kann bei der RMG Hauptseite im Internet übrigens auch ein Reklamationsfenster ausfüllen. Das habe ich auch 2x gemacht. Scheint aber gleich in Ablage Papierkorb zu gehen – denn darauf hin passiert – welche Überraschung – gar nichts!

Jetzt muss ich Cheffe also berichten: habe mich gekümmert. Passieren wird … nichts! Sorry Chef! Müll halt!

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